Veranstaltung

9. 10.
14:30 Uhr

Café Karussell

Norbert Weis: Frankfurt-Krimi "Bildersturz"

Norbert Weis ist ein vielseitiger Autor. Neben literaturgeschichtlich interessanten Büchern hat er auch einen Krimi geschrieben: "Bildersturz". In der Verlagsankündigung heißt es: "Was geschieht oder kann geschehen, wenn ein Leben von heute auf morgen nicht mehr in altgewohnten Bahnen verläuft? Wenn ein spätes Coming-out über einen Mann hereinbricht wie der sprichwörtliche 'Dieb in der Nacht'? In einem Frankfurter Park wird die nackte Leiche eines jungen Mannes gefunden, der wenige Stunden zuvor einem Barbesucher in dessen Bleibe gefolgt war. Dort findet der Freier den Jungen am Morgen nach dem Aufwachen ermordet an seiner Seite. Fluchtartig verlässt er das Haus. Er durchlebt Stunden des Horrors und erleidet ein Trauma: Ist, was da geschehen ist, vielleicht doch nur ein Wachtraum, nur Halluzination gewesen? Wenn nein: Durch wen und warum kam der junge Mann zu Tode und wie gelangte schließlich dessen Leiche in den Park?". Norbert Weis wird uns mit seiner Lesung einen spannenden Nachmittag bescheren.