Veranstaltung

14. 9.
20:00 Uhr

Die RadioSub-Diskussion – „Ehe für alle – und was kommt danach?“

SwitchKultur trifft RadioSub

Ende Juni hat der Bundestag völlig überraschend das Gesetz über die „Ehe für alle“ beschlossen – mit großer Mehrheit und gegen viele Stimmen aus der Unionsfraktion. Damit ist eine der großen Forderungen im Bundestagswahlkampf schon vor der Wahl am 24.September erfüllt. Ein großer Schritt zur Gleichstellung von Schwulen und Lesben.

Doch nun muß man fragen – was kommt danach? Ist jetzt schon fast alles erreicht, was die Community jahrzehntelang gefordert hatte?

Darüber und über den langen Kampf zur Gleichstellung soll diskutiert werden – zusammen mit Frankfurter Direktkandidaten der Parteien zur Bundestagswahl.

 

Gäste sind:

Bettina Wiesmann, CDU

Oliver Strank, SPD

Achim Kessler, Linke

Jessica Purkhardt, Grüne

Katharina Schreiner, FDP
 

Moderation: Bernd Ochs
 

Der Mitschnitt der Veranstaltung wird am folgenden Montag, 18.September, ab 20 Uhr auf radioX, dem Stadtsendern übertragen. Zu empfangen über Antenne auf 91,8 MHz, im Kabel auf 99,85 MHz oder als Internetstream über www.radiox.de/live.