Team

Der Gastronomiebetrieb des SWITCHBOARDs wird von den hauptamtlichen Mitarbeitern der AG36 organisiert und geleitet, der tägliche Thekenservice wird von etwa 30 ehrenamtlich tätigen Männern und Frauen geleistet. Ohne ihre Unterstützung wäre das SWITCHBOARD nicht möglich. Sie kümmern sich um das Wohl der Gäste und versorgen sie mit Getränken und Speisen. Darüber hinaus erledigt das Barteam kleinere Besorgungen und Reparaturen selbständig und unterstützt die hauptamtlichen Mitarbeiter bei ihren Aufgaben.

Die Personalstruktur ist aufgrund der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ständig in Bewegung. Langgediente ziehen sich aus privaten oder beruflichen Gründen zurück, neue kommen hinzu.

Hauptamtlich

  • Martin Franke

    Herzlich willkommen im Switchboard!

    Ich leite das Switchboard, in dem ich die Koordination unseres ehrenamtlichen Teams übernehme. Mittlerweile sind wir über 40 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in ihrer Freizeit einen der beliebtesten Szene-Treffpunkte in Frankfurt mitgestalten. An dieser Stelle: Vielen Dank für Euer Engagement!

    Auf geht es - sei Du auch Teil unseres ehrenamtlichen Teams!

    Schwerpunkte:

    Leitung Bar.Café SWITCHBOARD

    Tel: (069) 13 38 79 32
    Fax: (069) 28 44 01
    martin.franke@frankfurt.aidshilfe.de

  •  

    Jonas Streichsbier

    Jonas Streichsbier ist studentischer Mitarbeiter im Switchboard. Er unterstützt Martin Franke und vertritt ihn in seiner Abwesenheit.

    Schwerpunkte:

    Switchboard

    Tel: (069) 13 38 79-32
    Fax: (069) 28 44 01
    jonas.streichsbier@frankfurt.aidshilfe.de

Ehrenamtlich

  • Wolfgang

    Ich arbeite gern, wenn richtig was los ist 

    Schwerpunkte:

    Parties, Feste, Cream-Time

  • Wilfried Wember

    Schwerpunkte:

    Einkauf, Theke

  • Ulli

    Die Arbeit und der Umgang im Barteam und mit vielen Gästen macht mir Spaß.

    Schwerpunkte:

    Theke

  • Ronald

    Schwerpunkte:

    Cream-Time

  • Robert

    Gesellschaft lebt vom mitmachen - also mache ich mit.

    Schwerpunkte:

    Offene Bühne, Beat Club, "Hausmeister"
  • Ralf Döblitz

    Ich arbeite gern hier und freue mich, wenn es den Gästen gut geht, diese Spass haben und gerne wieder kommen.
    Die Arbeit im Team mach Spass und ist abwechslungsreich, ich lerne immer wieder neue Leute kennen!

    Schwerpunkte:

    Parties, SwitchKultur, meist am Wochenende anzutreffen
  • Mary

    Die Arbeit im Barteam sowie mit den vielen unterschiedlichen Gästen macht mir Spaß. Ich bringe gerne meine Ideen bei Veranstaltungen ein und stehe ab und an auch gerne mit am Herd.

    Schwerpunkte:

    Theke, Service, Veranstaltungen

    Tel: 069 / 28 35 35
    info@ag36.de

  • Marc R.

    Anderen Leuten helfen, neue Freunde treffen, Motorrad fahren

    Schwerpunkte:

    Kuchen essen, lachen, speaking English

  • Ludger Hegerfeld

    Mir macht es Spass, in einem so netten Team zu arbeiten und dabei auch neue Leute kennen zu lernen.

    Schwerpunkte:

    Theke, Cream-Time

    Tel: 069/283535
    info@ag36.de

  • Jessica Purkhardt

    Die Arbeit im Switchboard ist für mich ein guter Ausgleich zum Alltag. Wir sind längst mehr als nur eine Bar und ein Café sondern ein Kulturzentrum der Community mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot, dass so in der Stadt einzigartig ist. Das funktioniert, weil wir nicht nur ein tolles Team sondern auch tolle Gäste haben.

    Schwerpunkte:

    Bar, Service

  • Jens Erler

    Mein Motto: Es gibt Menschen, die wünschen sich Engagement, es gibt Menschen, die zeigen Engagement und es gibt Menschen, die sind Engagement.

    Schwerpunkte:

  • Hubert Egon Hein

    Ich hab halt gerne Publikum!

    Schwerpunkte:

    Cream-Time, SwitchKultur

  • Alessandro Calemme

    Auch wenn ich todmüde bin, kriege ich im Switchboard jedes mal neue Energie. Im Barteam zu arbeiten macht mir einfach Spaß!

    Schwerpunkte:

    Bar, Service